Gardyperle

Diese kleinen Verführer haben mich voll im Griff,ich komme nicht mehr davon los,aber eigentlich will ich das auch nicht!










Sonntag, 2. Januar 2011

Filzarmbänder

AUS DER PERLENPOESIE NR. 7
Leider ist der schwarze Brummer etwas zu dick geworden,aber als Pulswärmer ist es vielleicht geeignet.Die Anleitung wurde berichtigt als ich es schon fertig hatte,aber der rote Reif ist dann schon besser geworden!
Im Forum "perlenhaekeln.de"gibt es eine Berichtigung zu dieser Anleitung unter der Rubrik " Perlenbücher und Perlenzeitschriften.
Da wird angegeben man soll statt 6 oder 8 Maschen auf jede Nadel, nur 2 Maschen aufnehmen,bei 4 Nadeln, aber das ist mir zu fummelig.
Also ich habe bei dem roten Armreif insgesamt 12 Maschen auf genommen,habe aber mit 2 Nadeln gestrickt und dann habe ich die Längsseiten locker zusammen genäht,das geht auch. Und ich finde der rote ist so gut.